16.10.2018

Ausstellungsbesuch mit Führung.

Hermann Hesse – Dichter, Maler, Kultfigur

im Ernst Barlach Museum Wedel (Mühlenstraße 1, 22880 Wedel)

Treffpunkt 10.30 Uhr vor der Kasse.

Hermann Hesse - Dichter, Maler, Kultfigur

Ernst Barlach Museum Wedel

 

Hermann Hesse ist auch 55 Jahre nach seinem Tod einer der beliebtesten und auflagenstärksten Schriftsteller der Welt. Hierzulande entweder abgelehnt oder verklärt, war er für Thomas Mann der ihm „nächste und liebste“ unter den zeitgenössischen Autorenkollegen, seit der „elektrisierenden Wirkung“ des „Demian“, die er mit derjenigen von Goethes „Werther“ verglich. Henry Miller hielt Hesses indische Buddha-Legende „Siddhartha“ für „eine wirksamere Medizin als das Neue Testament“.

Quelle: http://www.ernst-barlach.de/hermann-hesse.html

 

Anmeldungen bei Gudrun Sommer, Tel.: 040-522 24 27

E-Mail: gudrunsommer@wtnet.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Zuletzt aktualisiert: Montag, 16.07.2018