Sie finden hier einige Hinweise auf vergangene Ausstellungen

In diesem Jahr findet die themengebundene Mitgliederausstellung wieder in der Galerie im Rathaus statt:

“Der Mensch im Blickpunkt”

 

 

 

 

 

 

Eindrücke der Bilder und der Ausstellung finden Sie [HIER]

In diesem Jahr fand die Jahresausstellung anders als gewohnt vor der Themenausstellung statt. 

Glücklicherweise hat der Kunstkreis eine Zusage für das Kirchliche Zentrum am Falkenberg bekommen, nachdem im Rathaus keine Kapazität war.

Es haben insgesamt 29 Künstler   teilgenommen mit Aquarellen, Öl- und Acrylarbeiten, Zeichnungen, Drucken.

                                                                     

Eindrücke der Bilder und der Ausstellung finden Sie [HIER]

 

2016 fand die themengebundene Mitgliederausstellung wieder in der Galerie im Rathaus statt

Mitglieder stellten Malereien, Skulpturen und Fotografien zum Thema “MITEINANDER” aus.

Eindrücke der Bilder und der Ausstellung finden Sie [HIER]

Der Kunstkreis Norderstedt e.V. hat für seine Themenausstellung 2015 das Thema „Brücken“ gewählt.
Brücken verbinden, Brücken kann man hinter sich lassen oder man kann jemandem eine goldene Brücke bauen.
Brücken als Metapher kann bedeuten: eine Verbindung zwischen Völkern, Gesellschaften und Kulturen, zwischen Religionen oder zwischen Tradition und Moderne.
Als architektonische funktionale Bauwerke, die gleichzeitig Kunstwerke sein können, üben sie eine große Faszination auf uns aus.
Eindrücke der Bilder und der Ausstellung finden Sie [HIER]

 

Jubiläumsausstellung - 45 Jahre Kunstkreis Norderstedt

 

Der Kunstkreis wurde 1970 gegründet und ist genauso alt wie die Stadt Norderstedt. 

Der Zufall wollte es, dass genau 45 Künstler mit je einem Exponat einen interessanten Querschnitt aus 4 ½ Jahrzehnten Schaffen zeigen. Ausgestellt wurden Zeichnungen, Drucke, Fotos, Bilder und Skulpturen in verschiedenen Techniken. Als besonderes Highlight waren Exponate von einigen Künstlerinnen und Künstlern dabei, die im Laufe der letzten 45 Jahre mit dem Kunstkreis eng verbunden waren, als Mitglieder, Förderer oder Dozenten der zahlreichen vom Kunstkreis veranstalteten Kurse und Workshops.

Zu den Werken aus 45 Jahren war im Flurbereich der Galerie ab 18. November ein Mix von Plakaten vergangener Ausstellungen zu sehen. Ein interessanter Überblick, wie sich Grafik und Design im Laufe der Jahre verändert haben und welche Stilmittel jetzt aktuell sind.

Die Besucher erwartete ein spannendes und breit gefächertes Spektrum in der Galerie im Rathaus. Bei der Vernissage waren viele der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler anwesend.

Eindrücke der Bilder und der Ausstellung finden Sie [HIER]

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 14.08.2018