REGINA WIECHERN

Ausstellung "Neue Arbeiten"
Regina Wiechern in der Galerie BOart

 

Mühlenstraße 9-10, 23843 Bad Oldesloe

Mi, 11-18 Uhr , Do+Fr,15-18 Uhr, Sa, 11-14 Uhr

 

 

7. Oktober 2020 - 6. November 2020

Corona, Shutdown, Stay Home – viel Zeit und Muße zum Malen. So gesehen war die Coronazeit für mich auch eine kreative Zeit: neue Bilder sind entstanden, ältere Arbeiten wurden ergänzt, verändert, manchmal vollständig übermalt, nicht abgeschlossene Arbeiten wurden fertiggestellt.

 

Im Juni endlich ergab sich die Möglichkeit, eine Woche lang mit Modell zu arbeiten. So sind viele neue Portraits entstanden, von denen einige auch in dieser Ausstellung gezeigt werden. Diese höchst subjektiven Momentaufnahmen, geprägt von der stets wechselnden Interaktion zwischen Maler und Modell, sollen immer auch etwas von der Persönlichkeit des Modells und von der Atmosphäre des AugenBlicks einfangen.

 

In den vergangenen Monaten sind auch einige kleinere Stillleben entstanden. Inspiriert haben mich Dinge, an denen mein Herz hängt und die mich schon lange begleiten. Dazu gehört das kleine hölzerne Spielzeugpferd, die Taschenuhr meines Großvaters, die alte Gliederpuppe, die in gleich zwei Bildern zu sehen ist. Da mich das Thema Stillleben schon immer fasziniert hat, zeige ich auch einige Arbeiten, die in den letzten Jahren entstanden sind, jedoch noch nicht in einer Ausstellung zu sehen waren. (RW 2020)

 

BOart Bad Oldesloe

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Zuletzt aktualisiert: Freitag, 30.10.2020