Andreas Srogosz-Osnabrügge

 

 

 

 

Bilder malen......mehr als ein Hobby!

 

Malerei ist ein wesentlicher Teil meines Lebens. Wurde 1952 in Schleswig geboren und male seit meiner Jugendzeit. Trotz eines Semesters an einer Kunsthochschule in Dänemark bin ich eigentlich ein Autodidakt.

Bin u.a. ausgebildeter Projektkoordinator und arbeite als kaufmännischer Angestellter in Ellerau.

Meine Bilder male ich ausschließlich mit Acrylfarben auf Karton oder Leinwand. Die Fläche, die leicht surreale Landschaft, das ist mein Thema. Flächen und Farben spielen für mich eine große Rolle.
Eine Idee für ein Bild wird realisiert! Die Idee entsteht im Kopf ohne großes Nachdenken. Plötzlich ist sie vorhanden und will umgesetzt werden. Umsetzung bedeutet, ich male, höre dabei „gute Musik“ und trinke am Abend auch noch ein Glas Rotwein dazu. Ein Teil des Kopfes und die Hände malen, während der andere Teil über wesentliche und unwesentliche Dinge nachdenkt. Manche nennen es auch „Meditation“. Wie auch immer! Malerei ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

 

 Meine bisherigen Ausstellungen:

·    August 1984   - Galerie „Teestube“ in Flensburg
·    Mai 2003 - Weiße Villa in Elmshorn - „Ausblicke aus dem Innenleben eines fahrenden

     D-Zuges“. Ausstellung im Rahmen der Pinneberger Kulturwochen
·    Juli 2004 - Ausstellung im Rathaus der Stadt Elmshorn - „ Die Welten in den Welten“
·    Mai 2005 - Gemeinschaftsausstellung in der Sparkasse Elsmhorn-Hainholz.

     Thema „Arbeit und Leben“
·    Juni 2005 - Ausstellung im Museum der Stadt Stargard in Polen. „Finger weg“
·    Juni 2007 Flensburg „Aktivitetshuset“ Norderstraße
·    Juni 2009 Ausstellung in der Firma insign-media im Rahmen der Kunst- und

     Kulturwoche in Henstedt-Ulzburg
·    2010 - Gemeinschaftsausstellung „Blind Date“ im Landeshaus Kiel vom 18.03.2010 –

     31.04.2010

 

 

http://www.kunstplattform.biz:8080/profile/default_of.jsp?id=8033&vorname=Andreas&nachname=Srogosz-Osnabr%FCgge&nav_vorhanden=ja&css_vorhanden=&link_color=_9C9C9C&link_nav_background_color=_17215E

 

Telefon: 04193 7550802

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20.05.2018