Lothar Fuhrmann

 

 

 

 

Gelernter Außenhandelskaufmann und Dolmetscher.
Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Über 30 Jahre Gründer und Leiter der JOHANNESKANTOREI NORDERSTEDT  (2 mal  1. Preis beim Lanbdeschorwettbewerb und sogar Teilnahme am  Bundeschorwettbewerb). Neben der Chorleitertätigkeit spielt er auch die verschiedensten Lauteninstrumente.

Lothar Fuhrmann hat schon immer gezeichnet. (Skizzenbücher sind sozusagen Reisetagebücher) Seit einiger Zeit  Aquarellmalerei in der von Katharina Hansen-Gluschitz geleiteten Dienstagsgruppe.

Seine Motive aus der "Wahlheimat" Schweden und Finnland sind sein Hauptthema.

Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Die Fotos sind sofern nichts anderes angegeben, von dem jeweiligen Künstler selber. Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 17. März 2024