2015 - "BRÜCKEN"

Der Kunstkreis Norderstedt e.V. hat für seine Ausstellung im Jahre 2015 das Thema "Brücken" gewählt.

 

Brücken verbinden, Brücken kann man hinter sich lassen oder man kann jemanden eine goldene Brücke bauen. Brücken als Metapher kann bedeuten: eine Verbindung zwischen Völkern, Gesellschaften und Kulturen, zwischen Religionen oder zwischen Tradition und Moderne. Als architektonische funktionale Bauwerke, die gleichzeitig Kunstwerke sein können, üben sie eine große Faszination auf uns aus.

 

Die Künstlergruppe "Die Brücke" suchte den Übvergang zu einem Kuunstausdruck mit neuen künstlerischen Mitteln.

 

Die Besucher der Ausstellung erwartete eine interessante, künstlerische Vielfalt in Malerei, Fotografie oder Skulpturen.

Die Werke

Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Die Fotos sind sofern nichts anderes angegeben, von dem jeweiligen Künstler selber. Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 17. März 2024