BIODIVERSITÄT

Am Sonntag, 18. Juni 2023 von 13:00 - 17:00 Uhr fand im Stadtpark Norderstedt der Biodiversitätstag unter dem Motto statt:

 

Biologische Vielfalt in Norderstedt

Entdecken, Erleben, Erhalten

 

Man konnte sich dem Thema „biologische Vielfalt“ an diesem Sonntag im Park auf ganz unterschiedliche Weise nähern. Es gab auch in diesem Jahr Mitmachaktionen und vielfältige Infostände für alle Altersgruppen.

 

Der Kunstkreis Norderstedt hat an der Veranstaltung mit einer Aktion teilgenommen. Eigentlich sollte auch mit Naturmaterialien gedruckt werden. Aufgrund der Wärme trocknete die Druckfarbe schon vor dem Drucken auf dem Druckträger. Es konnten deshalb nur Stofftaschen, mit viel Spaß, bemalt werden. Ob frei oder mit Schablone, es wurde fleißig kreativ gestaltet.

 

Unsere Mitglieder Evamaria, Wolfgang und Gudrun waren vor Ort.

10 Personen sind hier tätig gewesen. Die Tasche bekommt der Norderstedter Stadtschreiber. 10 Personen sind hier tätig gewesen. Die Tasche bekommt der Norderstedter Stadtschreiber.

Alle Fotos: Wolfgang Peterwitz und Evamaria Bertermann

Stofftaschendesign: Kunstkreis Norderstedt - Katharina Hansen-Gluschitz

Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Die Fotos sind sofern nichts anderes angegeben, von dem jeweiligen Künstler selber. Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 11. Juni 2024