Sabine Hamann

 

 

Geboren in Lübeck

 

3 Jahre Kunst-Leistungskurs bei Heinz-Joachim Draeger in der Schulzeit. Dort wurde intensiv Zeichnen, Perspektive und Schatten geschult.

 

Beruf: Schriftsetzer-Meisterin, Adobe Certified Instructor für InDesign, Illustrator und Photoshop

Im Job habe ich mich hauptsächlich mit guter Typografie beschäftigt, bis die Aufgaben neu verteilt wurden. Daher gehört auch Grafik, Bildbearbeitung, Webseitengestaltung und Video-Bearbeitung heute zu den Themen, die geschult werden.

 

Autodidaktisch Acrylmalerei

 

2016 Mosaik-Kurs bei Annegret Koch

 

Mitglied im Kunstkreis seit 2022

 

Seit 2022 Gruppenausstellungen im Kunstkreis

 

„Das Material Glas hat mich fasziniert. Die Farben sind viel brillanter als Acrylfarben und nach einigen Experimenten habe ich festgestellt, dass ich mit Glassteinen malen kann. Ich nenne es Malen in Zeitlupe. Bei einem Gemälde ist ein Strich schnell übermalt, wenn er noch nicht passt. Bei einem Mosaik ist es schwer nachträglich zu korrigieren, daher setzt man die Steine sehr bewusst.“

 

Mehr auf der Webseite: [sabine-hamann.de]

Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Die Fotos sind sofern nichts anderes angegeben, von dem jeweiligen Künstler selber. Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 23. April 2024