WORKSHOPS

Mo, 10. Juni - Fr, 14. Juni 2024 / 10 - 17 Uhr - !!! AUSGEBUCHT !!!

KRISTINA JURICK

 

Aquarellkurs-Plein-Air-Malerei:

Von der Inspiration zur Komposition

 

Mit dem richtigen Basiswissen über einen Designaufbau gelingt auch ein Aquarell besser. Bei gutem Wetter aquarellieren wir in der grünen Umgebung oder im Garten des Kunsthauses Norderstedt, im Stadtpark mit seinen vielfältigen Ansichten oder vielleicht auch im mystischen Wittmoor. Bei schlechtem Wetter und als „ Basislager“ dient das Kunsthaus am Glashütter Damm. Grundkenntnisse im Aquarellieren sind erwünscht

 

Kunsthaus Norderstedt, Glashütter Damm 262, 22851 Norderstedt - jeweils 10 - 16 Uhr

 

www.jurick-art.de - www.jurick-art@web.de - !!! AUSGEBUCHT !!!

Di, 11. Juni - Sa, 15. Juni 2024 / 10 - 17 Uhr

JENS HÜBNER

 

Linolschnitt - Grundkurs

 

Beginnend mit der Grundlage, dem Zeichnen einer Vorlage, tasten wir uns an Drucke im Postkartenformat heran. Mit Einladungskarten, Urlaubsgrüssen, kleinen Geschenken bringen wir unsere Kreativität zum Ausdruck und erfahren , wie dies mit minimaler Ausstattung geht. Nach den Basistechniken wenden wir uns der Mehrfarbigkeit zu.

 

Stadtmuseum Norderstedt - jeweils 10 - 17 Uhr

 

www.jenshuebner.de

Mo, 17. Juni - Fr, 21. Juni 2024 / 10 - 17 Uhr

KERSTIN STEPHAN

 

Collagekurs mit intuitiven Zeichnungs- und Farbelementen

 

Intuitives Zeichnen ist eine Entscheidung zum Spielen mit allen Sinnen, ohne vorher ein fertiges Bild vor Augen zu haben. Wir experimentieren mit Materialien und Stiften, tasten uns an Grenzen heran und probieren Neues aus. Einfach mal loslassen. Du wirst erstaunt sein, wie viele neue Dinge aus Dir selbst entstehen. Sich selbst überraschen ist möglich. Mit Hilfe der Collage werden wir  aus verschiedenen Zeichnungen eine neue Arbeit entstehen lassen. Jeder Schnipsel Zeichnung wird aufgehoben und zu einer neuen Arbeit zusammengesetzt. Es gibt keine Fehler oder sie werden einfach überklebt. Ich werde Dich bei diesem Abenteuer bis zum fertigen Kunstwerk begleiten und freue mich auf Deine Arbeiten.

 

Stadtmuseum Norderstedt - jeweils 10 - 17 Uhr

 

www.kerstinstephan.com

Mo, 24. Juni - Fr, 28. Juni 2024 / 10 - 17 Uhr - !!! AUSGEBUCHT !!!

KARIN LAMP

 

Kreative Betonskulpturen

 

Zusammengesetzt aus natürlichen Materialien erweist sich Beton als faszinierend vielseitiger Werkstoff: Er lässt sich frei formen, in jede beliebige Form bringen, weiter verarbeiten oder mit anderen Materialien verbinden. Er muss nicht gebrannt werden und trocknet sehr schnell. Wir gestalten eine abstrakte, schmale menschliche Figur von ca. 150cm. Eine inneren Eisenbewehrung bietet Stabilität und Farbaufträge und Versiegelung an der Oberfläche schützen vor Wind und Wetter. Erfahrung im Modellieren/Tonarbeiten erforderlich.

 

Stadtmuseum Norderstedt - jeweils 10 - 17 Uhr

 

www.karinlamp-plastiken.de !!! AUSGEBUCHT !!!

Kunstsommer 2024 - Flyer
Flyer des Kunstsommers zum Download
Flyer 2024 Kunstsommer 2023 12 15.pdf
PDF-Dokument [504.4 KB]
Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Die Fotos sind sofern nichts anderes angegeben, von dem jeweiligen Künstler selber. Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 23. April 2024