45 JAHRE - JUBILÄUMSAUSSTELLUNG

EIN GRUND, DIE JÄHRLICHE MITGLIEDERAUSSTELLUNG DIESES MAL ALS JUBILÄUMSAUSSTELLUNG ZU VERANSTALTEN

 

Der Kunstkreis wurde 1970 gegründet und ist genauso alt wie die Stadt Norderstedt.

 

Der Zufall wollte es, dass genau 45 Künstler mit je einem Exponat einen interessanten Querschnitt aus 4 ½ Jahrzehnten ihres Schaffens zeigen. Ausgestellt wurden Zeichnungen, Drucke, Fotos, Bilder und Skulpturen in verschiedenen Techniken. Als besonderes Highlight waren Exponate von einigen Künstlerinnen und Künstlern dabei, die im Laufe der letzten 45 Jahre mit dem Kunstkreis eng verbunden waren, als Mitglieder, Förderer oder Dozenten der zahlreichen vom Kunstkreis veranstalteten Kurse und Workshops.

 

Zu den Werken aus 45 Jahren war im Flurbereich der Galerie ab 18. November ein Mix von Plakaten vergangener Ausstellungen zu sehen. Ein interessanter Überblick, wie sich Grafik und Design im Laufe der Jahre verändert haben und welche Stilmittel jetzt aktuell sind.

 

Die Besucher erwartete ein spannendes und breit gefächertes Spektrum in der Galerie im Rathaus. Bei der Vernissage waren viele der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler anwesend.

Die Werke

Druckversion | Sitemap
Die Fotografien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Die Fotos sind sofern nichts anderes angegeben, von dem jeweiligen Künstler selber. Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 23. April 2024